- Startseite
- ›
- Reifentestberichte von Verbrauchern für Verbraucher
- ›
- Ganzjahresreifen Testberichte Reifen im Test
- ›
- Continental Testbewertungen
- ›
- ContiCrossContactLX Reifen Testberichte
ContiCrossContactLX Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Ganzjahresreifen Testberichte
Testurteil ContiCrossContactLX
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 66 Testurteilen
Ø 4.387.836 km gefahren
08.07.2022 von Zurfluh Thomas | Note 4.53 |
(120.000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
215 / 65 R16 H
DACIA Duster 1.5 dCi 110 4x4
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
215 / 65 R16 H
DACIA Duster 1.5 dCi 110 4x4
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
24.01.2022 von steiner | Note 5 |
(2.600 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
205 / 45 16 H
SUBARU Legacy 2.0 AWD
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
super reifen
205 / 45 16 H
SUBARU Legacy 2.0 AWD
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
super reifen
02.05.2021 von Walter Fürholzer | Note 4.17 |
(7.000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
265 / 60 18 T
FORD Ranger 3.2 TDCI 4x4
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Es ist schwer den Reifen als "komfortabel" zu bezeichnen. Das ist das ganze Auto, auf Grund seiner Charakteristik als Klein-LKW und Geländewagen nicht. Aber ich bin zufrieden. Mehr kann man nicht erwarten. Ich glabe nicht, dass ein anderer Reifen etwas ändern könnte. Der Geradeauslauf ist gut und das Fahrzeug fühlt sich sicher an. Kraftstoffverbrauch: Auch hier würden, ob des LKW-Stylings andere Reifen sicher nichts ändern.
265 / 60 18 T
FORD Ranger 3.2 TDCI 4x4
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Es ist schwer den Reifen als "komfortabel" zu bezeichnen. Das ist das ganze Auto, auf Grund seiner Charakteristik als Klein-LKW und Geländewagen nicht. Aber ich bin zufrieden. Mehr kann man nicht erwarten. Ich glabe nicht, dass ein anderer Reifen etwas ändern könnte. Der Geradeauslauf ist gut und das Fahrzeug fühlt sich sicher an. Kraftstoffverbrauch: Auch hier würden, ob des LKW-Stylings andere Reifen sicher nichts ändern.
31.12.2020 von bulli007 | Note 3.85 |
(48.000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
265 / 60 R18 T
FORD Ranger 3.2 TDCI 4x4
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Der Reifen wurde ursprünglich als Ganzjahresreifen verkauft und wird vom Hersteller nur noch als Sommerreifen angeboten. Hintergrund ist das der Reifen zwar ein M+S Symbol, hat aber kein Alpin Kennzeichen mit Schneeflocke und theoretisch nur noch bis 2024 als Winterreifen benutzt werden darf. M+S sagt nichts wirklich über die Wintertauglichkeit aus, da es nicht geschützt ist und auf vielen Reifen ohne echte Tests gemacht wurde. Das Fahren auf geschlossene Schneedecken ist nur mit 4x4 antrieb möglich, da der Reifen fast keine Schneehaftung hat. Aufgrund der Wintertauglichen Gummi Mischung ist die Bremsleistung zu keiner Jahreszeit wirklich gut und fällt daher eher durchschnittlich aus. Ab 140km/h auf der Autobahn kommt es schon mal zu Aquaplaning, was auch schon auf der geraden zum Spur Verlust führt, was für ungeübte Fahrer zum großen Problem werden kann. Da ich dieses Jahr aufgrund von Corona auf den Wechsel auf Winterreifen verzichtet habe, konnte ich diesen Reifen bei Schnee gut mit dem nun montierten Winterreifen vergleichen. Fazit dabei ist und bleibt, wer an sein Leben hängt kauft sich Sommer wie Winterreifen und lässt die Finger von "angeblichen" Ganzjahresreifen. Warum andere Leute hier andere Erfahrung mit diesen Reifen gemacht haben ist mir schleierhaft, liegt aber am ende wohl daran das sie noch nie bei echten Schnee gefahren sind oder das Fahrgefühl eines Bremsklotzes auf der Straße haben.
265 / 60 R18 T
FORD Ranger 3.2 TDCI 4x4
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Der Reifen wurde ursprünglich als Ganzjahresreifen verkauft und wird vom Hersteller nur noch als Sommerreifen angeboten. Hintergrund ist das der Reifen zwar ein M+S Symbol, hat aber kein Alpin Kennzeichen mit Schneeflocke und theoretisch nur noch bis 2024 als Winterreifen benutzt werden darf. M+S sagt nichts wirklich über die Wintertauglichkeit aus, da es nicht geschützt ist und auf vielen Reifen ohne echte Tests gemacht wurde. Das Fahren auf geschlossene Schneedecken ist nur mit 4x4 antrieb möglich, da der Reifen fast keine Schneehaftung hat. Aufgrund der Wintertauglichen Gummi Mischung ist die Bremsleistung zu keiner Jahreszeit wirklich gut und fällt daher eher durchschnittlich aus. Ab 140km/h auf der Autobahn kommt es schon mal zu Aquaplaning, was auch schon auf der geraden zum Spur Verlust führt, was für ungeübte Fahrer zum großen Problem werden kann. Da ich dieses Jahr aufgrund von Corona auf den Wechsel auf Winterreifen verzichtet habe, konnte ich diesen Reifen bei Schnee gut mit dem nun montierten Winterreifen vergleichen. Fazit dabei ist und bleibt, wer an sein Leben hängt kauft sich Sommer wie Winterreifen und lässt die Finger von "angeblichen" Ganzjahresreifen. Warum andere Leute hier andere Erfahrung mit diesen Reifen gemacht haben ist mir schleierhaft, liegt aber am ende wohl daran das sie noch nie bei echten Schnee gefahren sind oder das Fahrgefühl eines Bremsklotzes auf der Straße haben.