- Startseite
- ›
- Reifentestberichte von Verbrauchern für Verbraucher
- ›
- Sommerreifen Testberichte Reifen im Test
- ›
- Yokohama Testbewertungen
- ›
- ADVANNeovaAD08R Reifen Testberichte
ADVANNeovaAD08R Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Sommerreifen Testberichte
Testurteil ADVANNeovaAD08R
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee N/A |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 19 Testurteilen
Ø 239.123 km gefahren
25.04.2024 von Michele | Note 4.15 |
(1.000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
245 / 45 17 W
PORSCHE Boxster 2.7
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
245 / 45 17 W
PORSCHE Boxster 2.7
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
19.02.2022 von Hendrik Keiderling | Note 4.3 |
(20.334 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 45 17 W
MITSUBISHI Galant Kombi 2.5 V6 24V
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Im normalen Straßenbetrieb: Der Reifen funktioniert ab der ersten Fahrminute. Damit kommt jeder zurecht, auch wenn der Reifen noch kalt ist. Keine bösen Überraschungen. Je wärmer der Reifen wird, desto mehr Grip, baut er auf, ohne das er das "schmieren" anfangen würde. Ist der Reifen noch neu , sind bei Nässe, sogar schnelle Autobahnetappen möglich. Mit Abnahme der Profilhöhe, unterhalb der 50%, wird das deutlich schlechter und gut spürbar. Für einen Semi-slick, sehr wenig Geräuschentwicklung und der Benzinverbrauch steigt nur geringfügig. Auf der Rennstrecke: In der ersten Runde sind schon gute Fahrleistungen möglich. Mit jeder Runde mehr steigert sich das. Er macht richtig Spaß und es ist möglich, mehrere Runden hart zu fahren, ohne das er aufgibt, wie ein Straßenreifen, der durch Überhitzung das schmieren anfängt. Nach der Rennstrecke, steht einer entspannten Heimreise, auf den Reifen nichts entgegen. Ich habe die Reifen mit Reifengas betrieben. Der optimale Druck lag bei 2,3 - 2,5 bar. Weil es diesen Reifen nicht mehr gibt, wird nun der Nachfolger Yokohama Advan Neova AD08RS montiert.
225 / 45 17 W
MITSUBISHI Galant Kombi 2.5 V6 24V
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Im normalen Straßenbetrieb: Der Reifen funktioniert ab der ersten Fahrminute. Damit kommt jeder zurecht, auch wenn der Reifen noch kalt ist. Keine bösen Überraschungen. Je wärmer der Reifen wird, desto mehr Grip, baut er auf, ohne das er das "schmieren" anfangen würde. Ist der Reifen noch neu , sind bei Nässe, sogar schnelle Autobahnetappen möglich. Mit Abnahme der Profilhöhe, unterhalb der 50%, wird das deutlich schlechter und gut spürbar. Für einen Semi-slick, sehr wenig Geräuschentwicklung und der Benzinverbrauch steigt nur geringfügig. Auf der Rennstrecke: In der ersten Runde sind schon gute Fahrleistungen möglich. Mit jeder Runde mehr steigert sich das. Er macht richtig Spaß und es ist möglich, mehrere Runden hart zu fahren, ohne das er aufgibt, wie ein Straßenreifen, der durch Überhitzung das schmieren anfängt. Nach der Rennstrecke, steht einer entspannten Heimreise, auf den Reifen nichts entgegen. Ich habe die Reifen mit Reifengas betrieben. Der optimale Druck lag bei 2,3 - 2,5 bar. Weil es diesen Reifen nicht mehr gibt, wird nun der Nachfolger Yokohama Advan Neova AD08RS montiert.
19.09.2018 von Dwighty | Note 4.3 |
(3.000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
215 / 40 18
Opel Corsa D
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
215 / 40 18
Opel Corsa D
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
17.03.2019 von Arnold | Note 4.35 |
(8.000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
245 / 40 18 W
MITSUBISHI Lancer Evolution Evo IX 2.0 4WD
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen eignet sich super für sehr sportliches fahren hat einen super seiten halt sowie ein super beschleuniguns und brems verhalten auch bei nasser Fahrbahn. Die gerausch kulisse ist wie bei einem normalen Sommereifen. Verschleiss ist gut trotz sportlichem fahrstill. Habe nur sehr gute erfahrungen mit diesem Reifen gemacht und ich fahre 80% nur Alpenpässe.
245 / 40 18 W
MITSUBISHI Lancer Evolution Evo IX 2.0 4WD
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen eignet sich super für sehr sportliches fahren hat einen super seiten halt sowie ein super beschleuniguns und brems verhalten auch bei nasser Fahrbahn. Die gerausch kulisse ist wie bei einem normalen Sommereifen. Verschleiss ist gut trotz sportlichem fahrstill. Habe nur sehr gute erfahrungen mit diesem Reifen gemacht und ich fahre 80% nur Alpenpässe.